Mittwoch, 9. März 2011

Friedenstaube mit Stressfaktor

Gestern so gegen 23 Uhr klopfte es auf einmal an meiner Tür. Meine beiden Mitbewohner standen davor und erkundigten total aufgeregt nach einer großen Kiste, der größte Karton den ich anbieten konnte: "der ist viel zu klein wir brauchen was GROßES!" ... dann halt die Einkaufskiste. So langsam kam in dem durcheinander auch heraus, was los war: "Ich habe eine Taube IM Zimmer".
Also haben wir uns mit einer großen Pappe und der Einkaufskiste auf in sein Zimmer gemacht, und da saß sie in der Ecke.



Wir haben versucht sie mit einem Laken zu erwischen, mit der Pappe (auf der sie zwischenzeitlich gelandet war) aus dem Fenster zu befördern und letztendlich haben wir sie auf einen Besenstiel gelockt und samt dem Stiel aus dem Fenster geworfen. 15 Minuten und ein Bier später konnten wir nur noch drüber lachen ... rein gekommen ist sie höchstwahrscheinlich über den Kamin, zum Glück hat sie nicht alles vollgekackt.
Zitat des Abends: "Zwischendurch habe ich wirklich schon über töten nachgedacht"

1 Kommentar: