Donnerstag, 24. November 2011

Krieg der Götter


Der neue Mythologiestreifen von Produzent Mark Canton, der bereits mit 300 große Erfolge feierte, handelt vom grausamen König Hyperion (gespielt von Mickey Rourke), der mit einem sagenumwobenen Bogen, auf dessen Suche er sich befindet, die Titanen aus der Verbannung befreien will. Göttervater Zeus, der dies verhindern möchte, aber nicht als Gott vor den Menschen auftreten darf, wählt Theseus (gespielt von Henry Cavill), einen einfachen Bauern, um ihn zum Krieger und größten Gegner für Hyperion zu machen.
Da der Film unter der Ankündigung "von den Machern von 300" präsentiert wurde, erwartet der Zuschauer von vorn herein viel von diesem Film. Doch diese Erwartung wird dem Film zum Verhängnis. Gerade die Einleitung bietet viel Erzählung und wenig Action. Doch die Szenen, in denen Blut vergossen wird, sind sehr gut inszeniert. Immer wieder bekommt der Zuschauer Kampfszenen mit viel Slow Motion geboten, in denen auch ungewöhnliche Waffen genutzt werden. Um so weiter sich der Film dem Ende nähert, um so mehr von diesen Szenen reihen sich aneinander, bis es zum Finale kommt.
Insgesamt hat der Film mir recht gut gefallen. Sicher leidet die Story am Ende unter den Kampfszenen, aber dennoch bietet er gute Unterhaltung. Sein Ansehen leidet viel zu sehr unter den hohen Erwartungen. Ein Kinobesuch (leider bisher nur in 3D) ist er auf jeden Fall wert, auch wenn er nicht zum Klassiker werden kann.

Trailer:

Trivia:

  • Henry Cavill spielt den neuen Superman (soll 2013 in die Kinos kommen)
  • Der zweite Teil von 300 "Battle of Artemisia", wieder mit Produzent Mark Canton ist bereits angekündigt (vermutlich 2013)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen