Samstag, 19. November 2011

X-Men: Erste Entscheidung


Der X-Men Teil aus diesem Jahr mit dem Titel "Erste Entscheidung" spielt vor den anderen Teilen und handelt vom Kampf von Charles und Erik gegen einen Mutanten, der mit extremistischen Methoden zur Weltherrschaft greifet. Für sich und alle anderen Mutanten.
Neben dieser "Haupthandlung" geht es eigentlich aber eher um die Freundschaft von Charles, später "Professor X" genannt und Erik, der zu Magneto wird. Diese Beziehung und die im Film angeführten Geschichtlichen Hintergründe heben den Film zu einem Muss für X-Men Fans, für alle anderen sollte er recht langweilig wirken, da die Handlung schon in ein Dutzend Bondfilmen durchgespielt wurde. Auch einige witzigen Anspielungen auf die anderen Teile wirken dann sehr unverständlich.
Insgesamt finde ich die IMDb Wertung von 7,9 (Stand 19.11.2011) definitiv überhöht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen