Mittwoch, 30. März 2011

Life on Mars - Gefangen in den 70ern


Life on Mars - Gefangen in den 70ern ist eine von BBC produzierte Polizeiserie. Sam Tylor, die Hauptfigur der Serie, wird in der Gegenwart in Manchester von einem Auto angefahren und wacht im Jahr 1973 wieder auf. Das marode Polizeisystem und die rückständige Arbeitsweisen versucht er hier genauso zu überwinden, wie seine Zweifel an der Realität.

Die Serie, die aus zwei Staffeln mit jeweils acht Folgen besteht, steck voller Musik (allen voran der Namens-gebende Song "Life on Mars" von David Bowie) und Mode, die Fan's der 70er begeistern kann. Die Mischung von Krimi und Mystery macht jede Folge zu einem echten Genuss.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Serie, die im Januar 2006 auf BBC One und ein Jahr später auf Kabel 1 auf Deutsch anlief, gestoßen bin, auf jeden Fall habe ich mir jetzt die erste Staffel auf DVD bestellt, was sich mit Sicherheit gelohnt hat. Eine IMDb Wertung von 8,9 spricht mit Sicherheit auch für die Serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen