Freitag, 4. November 2011

The Black Gold: Vinylmania


Dokus bei Arte an sich sind je meistens schon geil. Diese legt noch eine kleine schippe drauf. Es geht um das Schwarze Gold, auf das Musik gepresst wird. Eine sehr schöne Zusammenstellung, die über Sammler, Musiker, DJ's und Plattenläden eintaucht in ein längst noch nicht aus der Mode gekommenes Medium, die Schallplatte.
Wer ein bisschen Zeit hat und musikbegeistert ist, sollte sich das Video auf jeden Fall reinziehen! Ich habe mir im Anschluss auch direkt die neuste Scheibe von "Gotan Project" bestellt. Jetzt muss ich mir nur überlegen, wo ich endlich mal nen VERNÜNFTIGEN Plattenspieler herbekomme. Bei meinem Alten ist leider der Geschwindichkeitsregler kaput und der aus der Komplettanlage hat eine Nadel Jenseits von gut und Böse :(

(via Kraftfuttermischwerk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen