Montag, 18. April 2011

Zivilprozeß


Jan Schlichtmann (gespielt von John Travolta) ist ein erfolgreicher Anwald Anwalt für Schadensersatzprozessen, mit denen man gut Geld verdienen kann, da oft ein Vergleich erzielt wird. Doch dann trifft er auf einen "Ladenhüter", einen Fall, der Verspricht, sehr teuer zu werden. Viele Kinder in einem Ort in New England sterben an Leukämie, Ursache scheint im Trinkwasser zu finden zu sein, was von einer Gerberei verseucht wurde. Er geht auf diesen Fall ein.
Ein wunderbar Unterhaltsamer Film aus dem Jahre 1998 mit Standard Handlung. Ein Erfolgsmensch zeigt sich auf einmal von seiner Menschlichen Seite und spürt die Härte des Lebens und seine Ungerechtigkeit. Diesmal in Form von einem Gerichtsdrama. Dennoch ein guter Film für einen entspannten Abend zwischendurch.
Auch mal schön zu sehen, dass Tony Shalhoub noch andere Rollen spielen kann, als Adrian Monk, wie diese Nebenrolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen