Samstag, 21. Mai 2011

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten


Die dritte Vorsetzung des so grandiosen Films Fluch der Karibik handelt diesmal von der Quelle der ewigen Jugend, welche der von allen Piraten gefürchtete Pirat Blackbeard mit seinem Schiff aufsuchen möchte, um mit einer Prophezeiung über seinen Tod zu brechen. Natürlich hat auch der Englische König und die Spanier Interesse an diesem Ort, so dass es zu einem Wettrennen kommt.
An sich klingt dass erstmal nicht nach einer besonders Kreativen Story, die auf dem Fantasy-Roman "In fremderen Gezeiten" von Tim Powers beruht. Allerdings nimmt sie zwischenzeitlich ein paar Wendungen, so das sie dennoch etwas unberechenbarer und somit spannender wird.
Die Schauspielerische Leistungen von Johnny Depp und Penélope Cruz sind natürlich hervorragend, besonders das Zusammenspiel der beiden ist ein Genuss.
Leider gibt es meiner Meinung nach in diesem Teil zu wenig von "Käptn Jack Sparrow" und "Piraten Aktion", in einer Szene fühlt man sich fast schon von Drehbuchautor hintergangen.
Mit seinen anderen Eigenarten wird der Film damit zu einer wunderbaren Möglichkeit zu einem Date, da sicher grade die weiblichen Zuschauer Gefallen an diesem Film finden sollten. Echte Fans der Reihe kommen natürlich auch voll auf ihre Kosten, man darf halt nur nicht viel Aktion erwarten.

2 Kommentare:

  1. also nicht so schlecht wie erwartet?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wie gesagt, die Story ist eigentlich total lahm, aber nimmt Wendungen, bei denen ich mir dachte "zum Glück haben die das jetzt nicht gemacht". Außerdem finde ich hätte es mehr richtige Aktion sein können, aber das ist Ansichtssache.
    Schauspielerisch ist es super! Und insgesamt finde ich den auch gut nur langsam sollten sie es echt sein lassen, weitere Teile zu drehen, obwohl das sich ja schon wieder angedeutet hat.

    Ach ja und noch was. Blos nicht in 3D kucken! Die Effekte sind mal so schäbbig da lohnt der AUfpreis auf keinen Fall!!!

    AntwortenLöschen