Mittwoch, 30. März 2011

Life on Mars - Gefangen in den 70ern


Life on Mars - Gefangen in den 70ern ist eine von BBC produzierte Polizeiserie. Sam Tylor, die Hauptfigur der Serie, wird in der Gegenwart in Manchester von einem Auto angefahren und wacht im Jahr 1973 wieder auf. Das marode Polizeisystem und die rückständige Arbeitsweisen versucht er hier genauso zu überwinden, wie seine Zweifel an der Realität.

Die Serie, die aus zwei Staffeln mit jeweils acht Folgen besteht, steck voller Musik (allen voran der Namens-gebende Song "Life on Mars" von David Bowie) und Mode, die Fan's der 70er begeistern kann. Die Mischung von Krimi und Mystery macht jede Folge zu einem echten Genuss.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Serie, die im Januar 2006 auf BBC One und ein Jahr später auf Kabel 1 auf Deutsch anlief, gestoßen bin, auf jeden Fall habe ich mir jetzt die erste Staffel auf DVD bestellt, was sich mit Sicherheit gelohnt hat. Eine IMDb Wertung von 8,9 spricht mit Sicherheit auch für die Serie.

Dienstag, 29. März 2011

Auf der Yacht nach Dr. Hossa


Einige von euch werden ihn vielleicht noch kennen, DR HOSSA!!! Als ich am Wochenende dabei war, wieder einen Teil meiner CD - Sammlung zu digitalisieren, bin ich auf diesen unglaublich geilen Titel von Fünf Sterne Deluxe gestoßen. Das Comic im Video ist geilerweise beim Neo.Now Album dabei gewesen. Einfach nur super trashig, aber super witzig gemacht. Übrigens ein unglaublich guter Track, um mal den Subwoofer mal zu quälen!

Am Sterbebett "Mechanical Sympathy"


Ein unglaublich cooler Kurzfilm über ein altes Tonbandgerät, dass seine letzten Umdrehungen, angeschlossen an einen Tropf mit WD40, im Krankenhaus durchlebt. Sehr gelungene Produktion von Tom McDermott, sehr interessant auch der Blog zur Produktion mit vielen Details.

(via Nerdcore)

Donnerstag, 24. März 2011

AIDES AntiAIDS Cartoon “Gettin’ Tail”


Werbecartoon von der AIDES („First French association against HIV / AIDS and viral hepatitis“) mit einem Fritz the Cat-Klon im 30er Jahre Style, untermalt von Joan Jett's Bad Reputation. Das ergibt eine fröhliche Mischung in der alles von Schildkröte über Hühner bis zu Delphinen gevögelt wird. Eben alles, was den Weg kreuzt.

(via nerdcore)

Mittwoch, 23. März 2011

Aufgerüstet ...


Heute morgen war es endlich so weit! Der DHL Mann war da und hat neue Hardware vorbei gebracht, und da ich so unglaublich auf Vorher-Nachher Bilder stehe und mein Mitbewohner so gerne Fotos macht, sind wir gleich ans Werk gegangen.
Achja ... die Maus und das Pad sind (im vergleich zum vorigen) eine echte Bereicherung ;)

Montag, 21. März 2011

That's Life


Grade habe ich es unter meinen Bookmarks wieder gefunden ... dieses wunderbare Video aus der Sicht eines Betrunkenen, der Nachts nach Hause kommt. Martin Wichmann Andersen, ein Regisseur, dessen Kurzfilme eher Richtung Splatter gehen, ist hier meiner Meinung ein echtes Meisterwerk gelungen. Die wunderbar überzogenen Szenen sind untermalt von Frank Sinatras "That's Life", was diese überzogenen Bilder wunderbar abrundet und zu einem echt lustigen Schnipsel macht.

(via CeeEll)

Sonntag, 20. März 2011

Wenn Hunde mit den Händen essen


Ich weiß, dass ist irgendwo auch Tierquälerei aber es ist einfach zu süß, wie diese beiden Hunde ihr Essen am Tisch mit Messer und Gable essen. Diese Restaurant - Ambiente dazu und der Witz ist echt perfekt. Und wie wild die beiden werden, wenn die Dame kommt ... ich könnte mich kringelig lachen.

EDIT:

Der Autor hat das Einbinden des Videos deaktiviert, darum hier der Direktlink.

(via kfmw)

A-Capella Beatbox: MC Xander


Ich finde es immer wieder erstaunlich wie hier mit minimalster Technik und dem Mund nen kompletter Song mit Beat und Gesang Live entstehen kann. Diese Jungs, in diesem Fall MC Xander Live vom "Spaceship Earth", haben echt was auf dem Kasten!

(via electru)

Montag, 14. März 2011

Tsunami Damage Fukushima Satelitenbilder


Ein paar sehr gute Satelitenbilder von DigitalGlobe vom AKW Fukushima I. Viel brauch hier eigentlich nicht mehr gesagt werden, denn die meisten sollten mittlerweile wissen, was da abgeraucht ist.

Auch wenn es vielleicht nur um Wählerstimmen geht, ich finde die Entscheidung der Kanzlerin richtig, jetzt den Ausstieg vom Ausstieg auszusetzen. Für mich ist spätestens seit der Quarks & Co Sendung über Atomkraft klar, dass diese Technologie weder für die Zukunft noch vorübergehend als Brücke genutzt werden kann. So sehen es außer mir scheinbar (und hoffentlich) viele.

Videomaterial:

50ste Folge Noob + Nerd


Die wunderschöne Radioserie Noob und Nerd von 1Live feiert ihre 50ste Folge. Das erste mal habe ich sie genossen nachdem ich versucht habe, nach einem Abend im Limme wieder zu den Lebenden zurück zu gelangen. Seit dem höre ich sie Täglich auf der Website von 1Live ... acht super diese WG!

"Dennis?"
"WOOOOOHNZIMMER!!!"

Mittwoch, 9. März 2011

Rain or Shine


Auch wenn einige der Meinung sind, Skate Videos sind längst ausgelutscht, hier hat sich Mike Manzoori was schönes einfallen lassen: Kyle Leeper fährt mit seinem Skateboard durch den Regen. Schönes Video von Etnies!


(Via Front)

Friedenstaube mit Stressfaktor

Gestern so gegen 23 Uhr klopfte es auf einmal an meiner Tür. Meine beiden Mitbewohner standen davor und erkundigten total aufgeregt nach einer großen Kiste, der größte Karton den ich anbieten konnte: "der ist viel zu klein wir brauchen was GROßES!" ... dann halt die Einkaufskiste. So langsam kam in dem durcheinander auch heraus, was los war: "Ich habe eine Taube IM Zimmer".
Also haben wir uns mit einer großen Pappe und der Einkaufskiste auf in sein Zimmer gemacht, und da saß sie in der Ecke.



Wir haben versucht sie mit einem Laken zu erwischen, mit der Pappe (auf der sie zwischenzeitlich gelandet war) aus dem Fenster zu befördern und letztendlich haben wir sie auf einen Besenstiel gelockt und samt dem Stiel aus dem Fenster geworfen. 15 Minuten und ein Bier später konnten wir nur noch drüber lachen ... rein gekommen ist sie höchstwahrscheinlich über den Kamin, zum Glück hat sie nicht alles vollgekackt.
Zitat des Abends: "Zwischendurch habe ich wirklich schon über töten nachgedacht"

Dienstag, 8. März 2011

♥ Daisy Lowe ♥


Auch wenn die Herzchen im Titel kindisch sind, hier brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen! Daisy Lowe, abgelichtet vom britischem Modefotografen Miles Aldridge für die GQ UK.


(Via electru)

Montag, 7. März 2011

Der Tag wird kommen ...

... an dem uns Androiden über den Weg laufen und freundlich grüßen, ohne das wir wissen ob dieses Wesen aus Fleisch und Blut besteht. Der Geminoid DK ist der erste dieser Art, der nicht aus Japan stammt. Schaut euch das Video an und macht euch selber ein Bild, sicher nicht perfekt aber erschreckend echt!


(via Nerdcore)

Sonntag, 6. März 2011

Das Geld ist wirklich weg!

Über einen Freund bin ich wieder auf ein Video bei YouTube gestoßen, welches einen Ausschnitt von einem Bericht zeigt, der auf einem der Sender läuft, deren Glaubwürdigkeit noch nie sehr hoch war.
Diesmal geht es offensichtlich um das Spiel League Of Legends, ein Action-Rollenspiel, welches Online gespielt wird. Besonders positiv finde ich, dass ohne einen Euro alles selber erspielt werden kann. Wer etwas Geld investieren möchte, kann dies aber tun, um sich Skins und andere "Extras" kaufen kann. Über dieses Geld wird das Spiel finanziert. Ich möchte noch einmal verdeutlichen: Alles was man zum Leveln benötigt ist ohne weiteres durch das Gewinnen von Spielen zu erlangen.
Die Fragen, die der Bericht für einen logisch denkenden Menschen aufwirft, möchte ich hier nicht auflisten, doch schaut euch doch einfach mal das Video an ;)


Ich muss jetzt erstmal schauen, welches Level "Pomfrit Killer" hat und meinen neuen Champion "Malphite" testen, den ich mir für die erspielten "Einfluss Punkte" gekauft hab!

Intro

Ohje ... nach dem ich nun tatsächlich ein paar Monate einen Blog relativ lange durchgezogen habe (The Light Side of Earth) kam die Sache wieder ins Stocken. Ich hatte Themen, die einfach nicht passend waren, wollte mir selber einen Blog programmieren und irgendwie ist die ganze Sache dann doch untergegangen.
Mittlerweile weiß ich, dass ich einfach keine Zeit habe, selber einen Blog zu basteln und es ja auch eigentlich schon tausend Möglichkeiten gibt die brauchbar sind. Und damit es nichts gibt, was nicht in den Blog passt habe ich mir überlegt ich schreibe einfach ALLES was mir in den Sinn kommt hier herein, quasi auf allen Frequenzen.
Wen nun Themen stören oder nicht Interessieren ... dazu sind sie ja getagt ;)
So wer immer noch Bock hat zu lesen ... VIEL SPAß!!!